Unsere Partner und Kunden:

Seit 1992 arbeitet Steve Volke für die überkonfes- sionelle Bewegung ProChrist. Seit Ende 2006 ist er Pressesprecher. In regelmäßigen Abständen werden mehrtägige Veranstaltungen von einem Hauptaus- tragungsort europaweit per Satellit an über 1250 lokale Veranstaltungsorte übertragen. Zuletzt im März 2006 aus der Münchner Olympiahalle. Über 1,5 Millionen Menschen besuchten die Veranstaltungen in mehr als 20 europäischen Ländern. Die nächste Hauptveranstaltung von ProChrist findet im März 2009 in Chemnitz statt. Infos unter www.prochrist.de




Mit der bundesweiten Aktion "ProChrist-mobil: Die kleinste Kirche der Welt"sorgte ProChrist in den Wochen vor ProChrist 2006 bundesweit für Aufsehen und großes Medieninteresse. 70 smarts fuhren in 40 Wochen eine Tour von insgesamt 2.000.000 Kilometer durch alle Bundesländer und angrenzendes Ausland. Dabei beteiligten sich 3.500 ehrenamtliche Pilotinnen und Piloten und sprachen mit Passanten über Gott und die Welt. Die Aktion wurde im August 2006 mit dem begehrten IF-Award Gold ausgezeichnet. Es war eine Ehre für uns, bei der Konzeption der Aktion dabei zu sein und während der 40 Wochen für die kirchlichen Presse die Informationen bereit zu stellen.


Im April 2007 fand in der Hamburger Fischauktionshalle die europaweite Jugend- veranstaltung JesusHouse2007 statt. Über 750 Veranstaltungsorte waren zugeschaltet, um ein Programm zum Zuhören, Zuschauen und Mitmachen zu erleben. Unter dem Motto "Alles klar?" gab es fünf Tage lang ein ansprechendes Event via Satellitenübertragung. Steve Volke war für Texte und Konzeption der PR zuständig und hat die Pressearbeit betreut. Weitere Infos unter: www.jesushouse.de und hier.


Gemeinsam mit Freunden gründete Steve Volke im November 2002 Gott.net. Mit Großflächenplakaten und einem umfangreichen Homepage-Angebot soll
Gott neu ins Gespräch gebracht werden.  Das Plakat mit der Aufschrift "Wir müssen miteinander reden. - Gott" gewann 2004 beim Deutschen Plakat-Grand-Prix der Werbewirtschaft in der Kategorie "Kultur" Silber. Im Sommer 2005 erhielt Gott.net auf dem Evangelischen Kirchentag beim Wettbewerb "Fantasie des Glaubens" einen Sonderpreis. Im August 2006 gewann der Verein einen Berliner Wettbewerb mit einer Plakat-Kampagne zum Erhalt des Religionsunterrichts mit dem Slogan "Werte brauchen Gott." Gott.net ist überkonfessionell. Im Vorstand arbeitet die evangelische Pfarrerin Monika Deitenbeck- Goseberg, der katholische Priester Johannes Broxtermann und der freikirchliche Journalist Steve Volke zusammen. Geschäftsführer, Ideengeber und Motor des Ganzen ist der Medienfachmann Dieter Kohl.  Weitere Infos unter www.gott.net


Für den bundesweiten Jugendkongress Christival, der Ende April/Anfang Mai 2008 in Bremen stattfinden wird, helfen wir in der Öffentlichkeitsarbeit mit.




Partner in der Pressearbeit hier


Weitere Referenzen:

art Lilienthal, Leverkusen
Abakus Musik, Greifenstein
anaxima-Softwarehaus, Marburg
AEM, Korntal
ACK, Landau i.d.Pfalz
Alpha-Buchhandlungen, Gießen
art Factory, Marburg
Auf den Punkt Musik, Steinenbronn
beweg was!-Spendenaktion, Altenkirchen
Brendow Verlag, Moers
Brunnen Verlag, Gießen
Bundes Verlag, Witten
R.Brockhaus Verlag, Witten
CVJM-Gesamtverband, Kassel
CVJM-Kolleg, Kassel
Christlicher Anzeigenverlag (CAV), Wetzlar
ChrisMedia-Logistikzentrum, Staufenberg
Chrischona-Service GmbH, Gießen
Christliches Medienforum (cmf), Wetzlar
cjd-Deutschland, Ebersbach
Christus-Treff, Marburg
Compassion, Colorado Springs (USA)
Christlicher Medienverbund KEP, Wetzlar
Christliche Medien Akademie, Wetzlar
CINA, Wetzlar
DGD, Marburg
Deutsche Fernschule, Wetzlar
Deichmann-Unternehmenskommunikation, Essen
ERF, Wetzlar
Frühstückstreffen für Frauen Deutschland e.V.
Francke-Verlag, Marburg
Gerth Medien, Asslar
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh
Gong-Verlag, Ismaning
Großstadt-Mission, Hamburg
Gerhard Heinze-Unternehmensberatung, Windeck
Hänssler Verlag, Holzgerlingen
idea - Evangelische Nachrichtenagentur, Wetzlar
iXX-Musikmagazin, Gießen
Johannis Verlag, Lahr
Kongress Christlicher Führungskräfte, Wetzlar
kickoff2006, Altenkirchen
Media-Dialog-Softwarehaus, Siegen
Neues Leben Stiftung, Altenkirchen
Neues Leben Medien, Altenkirchen
Privatfunkagentur PAK, Frankfurt
Sanna Sound, Rimbach
Schweizerische Allianz (SEA), Zürich
Stiftung Marburger Medien, Marburg
SRS PROSPORTLER, Altenkirchen
"Spring2007"- Gemeindeferienfestival, Ruhpolding
Zeitschrift Neues Leben, Altenkirchen
Zeitschrift Entscheidung, Berlin
Zeitschrift YOUNGSTA
Wort und Tat, Essen
Wycliff, Holzhausen